44 Euro Steuerfreie Sachleistungen

Hallo,

mir stellt sich die Frage, ob die 44 Euro in Papiergutscheinen erstellt werden müssen oder ob die 44 Euro auch über die Lohnabrechnung laufen können. Sprich 44 Euro steuerfrei ausgezahlt werden können. Welche Lohngruppe müsste dann hier verwendet werden?
Vielen Dank für eure Antworten.

LG Anke

Hallo Anke,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ob dies ein Muss ist, kann ich nicht beantworten, aber selbst wenn, sollte es natürlich auch in der Lohnbuchhaltung mit auftauchen.

Da gibt es die 2906 welche ja in der Bezeichnung bereits die 44 EUR stehen hat. :slight_smile:

Hilft Dir das weiter?

Hallo,
wenn ich jetzt mal zu punkt 1 sagen würde: das Wort Sachleistung sagt schon alles aus, würde ich dann probleme wegen steuerlicher Beratung bekommen? Wenn ja bitte Löschen. :smiley:
VG
Susanne

1 „Gefällt mir“