Fehlermeldung beim Senden von Entgeltersatzleistungen

Hallo,
wollte heute Entgeltersatzleistungen an die Krankenkassen senden. Dabei trat die Fehlererkennung FM009a001b auf.
Habe letzte Woche erst ein neues Dakotazertifikat eingelesen. Kann es sein, dass irgendetwas mit dem Zertifikat nicht in Ordnung ist. Im Programm zeigt er mir aber ein gültiges Zertifikat an.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße!
Simone

Habe das Problem soeben selbst lösen können. :smiley: Kann wieder senden!
Viele Grüße
Simone

Hallo Simone,

das freut mich zu lesen. Du hilfst anderen auch, wenn Du noch mitteilst, wie. :slight_smile: Ich nehme an durch die Aktualisierung der Annahmestellen?

Hallo Steve,
natürlich möchte ich den anderen mitteilen, was ich versucht habe.
Ich denke, es lag an den Annahmestellen, obwohl ich sie schon mal aktualisiert wurden, nachdem ich da neue Zertifikat eingelesen habe.
Ich habe einfach durch Doppelklick auf die übermittelte Zertifizierungsdatei das Einlesen des neuen Zertifikates und der ITSG Schlüsselliste noch einmal angeschoben. Danach hat alles wieder super funktioniert.
Viele Grüße!
Simone

1 „Gefällt mir“

Hallo Simone,

danke für Dein Feedback. Ich denke, das nochmalige aktualisieren hätte vermutlich auch ausgereicht, aber Hauptsache ist, dass nun wieder alle wunschgemäss funktioniert. :slight_smile:

Danke für Dein Feedback.