[lohn+gehalt] Korrekturabrechnung: Ursprüngliches Original aufrufen

Hallo,

nachdem mich dieses Forum schon als Leser unterstützt hat, habe ich mich nun wegen einer konkreten Fragestellung registriert.

In der lohn+gehalt im Lexware premium habe ich die Lohnabrechnung aus dem Vormonat abgerufen. Dabei habe ich gesehen, dass eine Abrechnung als Korrekturausdruck gekennzeichnet ist. Dummerweise habe ich die ursprüngliche Originalabrechnung nicht abgelegt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Nicht-korrigierte Abrechnung aufzurufen?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Philipp

Hallo Philipp,

soviel ich weis leider nein.
Macht doch auch keinen Sinn, wenn man eine Abrechnung ändert sollte diese dann doch auch korrekt sein. ; :slight_smile:

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wie Britta bereits schreibt, gibt es programmseitig keine Möglichkeit, die „Versionen“ des Beleges nachzudrucken.

Ich empfehle, die Ausdrucke zunächst als PDF zu drucken und auf dem Rechner in einem entsprechenden Ordner abzulegen. So kannst Du immer bei Bedarf nachdrucken.

Hallo Britta, hallo Steve,

vielen Dank für eure Antworten! Ich gelobe Besserung beim Ablegen der Abrechnungen. Zuerst PDF-Export und dann tatsächlich ausdrucken ist ein guter Tipp!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Philipp