Lexware ohne sv.net

Hallo Allerseits,

ich muss die BG-Meldung für 2017 per sv.net senden.

In Lexware gibt es keine Verbindung mehr zu sv.net Comfort oder -standard, der empfohlene Download bei ITSG führt bei mir aber zu einem Programm, in dem ich keine Daten erfassen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, sv.net wieder in Lexware zu integrieren oder weiß jemand, wo mein Problem mit sv.net als separater Download liegt?

Grüße aus Berlin

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich denke nicht.
Schau mal hier:
https://www.lern-ware.de/index.php/2017/08/14/lexware-lohn-svnet-verliert-mandantefaehigkeit-ab-2018-nur-noch-einzelanwender-kostenfrei-bei-itsg-moeglich/

Hallo Britta,

danke für Deine Nachricht.

Ich kenne den Artikel, darüber habe ich den Download von sv.net comfort gemacht, das ja leider nicht funktioniert,

Die Überschrift lautet: Lexware Lohn : SVnet verliert Mandantenfähigkeit ab 2018, nur noch Einzelanwender kostenfrei bei ITSG möglich.

Ich nehme an, in der nicht mehr vorhandenen Mandantenfähigkeit liegt auch der Grund, warum sv.net nicht mehr in Lexware integriert ist, denn dort kann ja mit mehreren Mandanten gearbeitet werden.

Mir wäre ja schon geholfen, wenn sv.net comfort oder standard einwandfrei arbeiten würden oder Lexware die Integration der Premium Version zulassen würde.

Grüße aus Berlin

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

sv.net ist schon Ewigkeiten nicht mehr in Lexware integriert. Einzig eine Verlinkung auf sv.net war noch vorhanden, so dass man aus dem programm bei sv.net gelandet ist, wenn es installiert war. Das bei Dir sv.net nicht funktioniert, hat damit gar nichts zu tun.

Du kannst optional auch sv.net in der Online Version versuchen, wenn das installierte nicht funktionieren mag. Evtl. hilft Dir auch die hier sv.net/comfort bereits geführte Diskussion dazu weiter?