Korrektur Entgeltnachweis möglich?

Hallo liebes Forum,

ich arbeite mit FOP 22.01 und habe folgendes Problem:

Zum 01. Feb. 2017 habe ich einen Mandanten vom Steuerberater übernommen. Bei den Vortägen in den Stammdaten habe ich die Daten für die BG nicht ergänzt und somit falsche Meldungen an die BG geschickt, da der Jan. gefehlt hat. Die Stammdaten habe ich im Korrekturmodus Feb. 2017 ergänzt und die Stornomeldung 92 an die BG verschickt. Aber ich bekomme keinen korrigierten Lohnnachweis für die BG, da ja ursprünglich der Januar gefehlt hat. Auch über sv.net geht keine Korrektur/Storno, da die Stammdaten nur für ein System abgerufen werden können (lt. Auskunft sv.net, und es geht tatsächlich nicht). Wie kann ich in Lexware den Lohn/Entgeltnachweis korrigieren/stornieren? Auch wenn die BG für 2017 noch nach dem alten Verfahren abrechnet, sollten die Werte übereinstimmen und solche Fehler werden künfitig sicher immer wieder auftreten.

Danke und guten Wochenstart,
Jaggl

Hallo Jaggl,

bitte zum gleichen Sachverhalt nicht doppelt posten. Die Frage hast Du in diesem Thread SV-Meldungen fehlerhaft - #3 by Jaggl schon gestellt und ich habe dort bereits geantwortet.

Diesen Thread schliesse ich daher.