Umzug der Lohn+Gehalt Daten von Lexware financial office plus 2018 auf Lexware lohn + gehalt

Hallo,
wer kann mir beim „Umzug der Lohn+Gehalt Daten von Lexware financial office plus 2018 auf Lexware lohn + gehalt“ helfen / den Umzug Schritt für Schritt beschreiben / erklären?!
Danke im Voraus.
Gruß Joe

Hallo Joe,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du nutzt also bisher financial office plus und möchtest zukünftig nur noch das lohn+gehalt Einzelprogramm (also ohne buchhaltung und faktura+auftrag) nutzen, korrekt?

Der Weg ist so nicht vorgesehen. Du kannst hier lediglich die Stammdaten der Mitarbeiter:innen ex- und importieren. Auf Gründen der steuer- und sv-rechtlichen Aufbewahrung würde das ja aber nicht ausreichen.

Was funktionieren kann, aber nicht muss: financial office plus deinstallieren und direkt im Anschluss das lohn+gehalt installieren. Mit etwas Glück werden die Daten übernommen und es gibt auch keine Fehler. Eine Garantie kann ich für die Funktionalität dieses Wegen leider keine abgeben.

Erstelle am Besten eine aktuelle Datensicherung und probiere es aus. Wenn es klappt, super. Wenn nicht kannst Du immer noch zurück auf den Ausgangszustand.

Wenn Du konkretere Infos baruchst, also das obige für Dich nicht verständlich war, bitte Rückmeldung was genau ich noch detailliertter erläutern soll. Optional steht Dir auch der Weg über den (kostenpflichtigen) Direktsupport zur Verfügung.

Umzug hat geklappt danke für die Hilfe. Gruß Joe

Super. :slight_smile: Danke für Deine Rückmeldung.