Umzug der Lohn+Gehalt Daten von Lexware financial office plus 2018 auf Lexware lohn + gehalt

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

joemeris
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:33
Lexware-Software: financial office

Umzug der Lohn+Gehalt Daten von Lexware financial office plus 2018 auf Lexware lohn + gehalt

Beitragvon joemeris » Mi 14. Feb 2018, 16:40

Hallo,
wer kann mir beim "Umzug der Lohn+Gehalt Daten von Lexware financial office plus 2018 auf Lexware lohn + gehalt" helfen / den Umzug Schritt für Schritt beschreiben / erklären?!
Danke im Voraus.
Gruß Joe

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5688
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 461 Mal
Danke erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug der Lohn+Gehalt Daten von Lexware financial office plus 2018 auf Lexware lohn + gehalt

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 16. Feb 2018, 11:01

Hallo Joe,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Umzug der Lohn+Gehalt Daten von Lexware financial office plus 2018 auf Lexware lohn + gehalt
Du nutzt also bisher financial office plus und möchtest zukünftig nur noch das lohn+gehalt Einzelprogramm (also ohne buchhaltung und faktura+auftrag) nutzen, korrekt?

Der Weg ist so nicht vorgesehen. Du kannst hier lediglich die Stammdaten der Mitarbeiter:innen ex- und importieren. Auf Gründen der steuer- und sv-rechtlichen Aufbewahrung würde das ja aber nicht ausreichen.

Was funktionieren kann, aber nicht muss: financial office plus deinstallieren und direkt im Anschluss das lohn+gehalt installieren. Mit etwas Glück werden die Daten übernommen und es gibt auch keine Fehler. Eine Garantie kann ich für die Funktionalität dieses Wegen leider keine abgeben.

Erstelle am Besten eine aktuelle Datensicherung und probiere es aus. Wenn es klappt, super. Wenn nicht kannst Du immer noch zurück auf den Ausgangszustand.

Wenn Du konkretere Infos baruchst, also das obige für Dich nicht verständlich war, bitte Rückmeldung was genau ich noch detailliertter erläutern soll. Optional steht Dir auch der Weg über den (kostenpflichtigen) Direktsupport zur Verfügung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste