eService personal

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

tripleair
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 19:40

eService personal

Beitragvon tripleair » Sa 10. Feb 2018, 09:51

Wie kann ich diesen Programmteil deaktivieren/löschen, damit er beim Start nicht jedemal erscheint?
Unter Einstellungen werde ich aufgefordert, ein Konto anzulegen, eine Deaktivierung ist dort gar nicht vorgesehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5688
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 461 Mal
Danke erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: eService personal

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 13. Feb 2018, 11:18

Hallo tripleair,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wie kann ich diesen Programmteil deaktivieren/löschen, damit er beim Start nicht jedemal erscheint?
Bitte wechsel in das Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\eService\Daten (sofern Standardinstallation, sonst musst Du Dein selbst gewähltes Datenverzeichnis aufrufen) und dort LogeEService.ini bzw. LogePro.EService.ini (hängt davon ab, welche Programmversion Du hast, dies hast Du leider nicht mit angegeben) mit dem Editor öffnen.

Den Punkt UseEService=1 auf UseEService=0 ändern, speichern, glücklich sein. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste