50% Innen- / 50% Außenverhältnis wie Lohn + Gehalt plus anwenden

Hallo in die Runde,

ich arbeite zu 5ß% im Innenverhältnis und zu 50% bin ich auf der Dienstreise. Im Büro habe ich die Software Lohn + Gehalt plus eingerichtet und kann damit arbeiten, was ist aber, wenn ich mal im Ausland beruflich tätig bin und die nächste Abrechnung nur Online per Laptop tätigen kann. Leider ist dieser Funktion über Mobile nicht möglich, da Dakota- und Elsterübertragungen nicht möglich sei.

Wie kann ich das Programm auf zwei Rechner nicht über Netzwerk anwenden, so dass ich die Gehaltsabrechnung jederzeit ob im Büro oder unterwegs anwenden kann? Eigentlich nur über Laptop installieren lassen und nur die anwenden, diesen Weg möchte ich nicht beschreiten.

Grüße

Sascha Nuhn

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  1. Hauptprogramm dem Notebook installieren und die Mobil-Modus Version auf dem PC. Damit wäre der Versand immer über das Notebook gegeben. Nachteil: müsste dann auch über Notebook gemacht werden, wenn Du im Büro bist.

  2. Wenn ein Server vorhanden ist, oder auch wenn der Büro PC so konfiguriert wird, dass er aus der Ferne eingeschaltet werden kann, kannst Du mittels Remotesoftware auf dem PC über das Internet aus agieren und da dann auch den Versand anstossen.

Hilft Dir das weiter?