Kein Anzeige einer gespeicherten Reiseabrechnung im Reisefen

Guten Tag,

bin heute erstmalig in diesem Forum und hoffe hier Unterstützung zu finden. Habe Lexware „Reisekosten plus 2015“ im Einsatz, Version 15.1 auf Windows 7. Seit ich das installierte 2014 mit dem gekauften Update 2015 aktualisiert habe tritt folgender Fehler auf:
Als Supervisor gebe ich die Reisedaten für den Mitarbeiter ein, speichere, mache einen Ausdruck, alles ok. Danach ist eine fortlaufende Reisenummer vergeben, in den Berichten sind die Reisen wieder zu finden, beim Anlegen einer neuen Reise wird die Reisenummer hochgerechnet.
Doch ist im Reisefenster des jeweiligen Mitarbeiters seit diesem Update keine Reise wieder zu finden, d.h. angezeigt.

Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. wie man diese Fehlfunktion beheben kann? Will diesen Versuch unternehmen, bevor ich die teure Hotline kontaktiere.
Danke und viele Grüße
Eva

Hallo Eva,

Du meinst sicherlich 15.01, richtig? Bitte zunächst mal LISA auf Update prüfen lassen und herunterladen und installieren. Versionsstand sollte 15.02 sein.

Hast Du mal den Filter gepüft, also die Anzeige welche Reise alle angezeigt werden sollen? (siehe Anhang)
20150209_reisekosten_filter_reisefenster.jpg

Hallo Steve,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin ja begeistert :exclamation:
Zunächst werde ich mal das Update auf die Version 15.02 erledigen, mein eigentliches Thema konnte ich mir heute nachmittag selber erarbeiten und genau was du als Lösung aufgezeigt hast, war der Fehler.
Im Reisefenster war der Filter verändert (hatte ich bisher noch nie in Verwendung :astonished: ) Umgestellt auf „Alle Reisen“ und schon klappt es wieder.

Bis zum nächsten Mal, viele Grüße von
eva

Hallo Eva,

klasse, dann hätten wir das ja schnell und unbürokratisch erledigt. :slight_smile:

Ich schliesse den Sachverhalt somit hier als geklärt ab.