Zahlungsliste und Zahlungsverkehr

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Aktion Wandlungswelten
Förder-Mitglied

Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 10:04
Danke erhalten: 1 Mal

Zahlungsliste und Zahlungsverkehr

Beitragvon Aktion Wandlungswelten » Do 1. Feb 2018, 07:23

Hallo!
Habe seit Januar das Problem, dass ich in einigen Mandanten weder die Zahlungsliste für Lohnsteuer drucken (Mitarbeiter und Krankenkasse geht) noch die Zahlung an das Finanzamt erstellen kann. Nach langer Datenaufbereitung kommt die Meldung: Fehler im Datenserver, Funktion XML Wait - Kein Zugriff auf benötigte Programmdaten möglich. Was mich stutzig macht, ist, dass es nicht alle abzurechnenden Firmen betrifft. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße!
Simone

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5932
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 500 Mal
Danke erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsliste und Zahlungsverkehr

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 1. Feb 2018, 18:52

Hallo Simone,

der von Dir beschriebene Sachverhalt soll mit dem Februar-Update gelöst werden. Das Update Februar soll nach derzeitigem Stand nächste Woche erscheinen.

Wenn es doch drängen sollte und nicht bis nächste Woche damit gewartet werden kann, kann derzeit leider nur die Hotline von Lexware behilflich sein.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Aktion Wandlungswelten
Förder-Mitglied

Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 10:04
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Zahlungsliste und Zahlungsverkehr

Beitragvon Aktion Wandlungswelten » Fr 2. Feb 2018, 07:59

Hallo Steve,
vielen Dank für die Information.
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Simone


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste