lohn+gehalt und sv-net comfort

Wie bringt man Lexware lohn+gehalt bei, sv-net comfort aufzurufen statt sv-net classic?

Danke
:question:

Hallo Ressourcenhaus,

gar nicht. :frowning:

Ob das irgendwann mal geändert wird, kann ich aktuell nicht sagen. Du kannst aber sv.net standard oder sv.net comfort manuell aufrufen. Etwas anderes macht die Verlinkung im Menü ja nicht. Eine Datenübergabe ist hier nicht vorgesehen.

Für Lexware vielleicht nicht, wie so vieles.

Workaround:

@ECHO offmove "C:\Program Files (x86)\svnet" "C:\Program Files (x86)\svnet classic"mklink /d "C:\Program Files (x86)\svnet" "C:\Program Files\sv.net comfort"mklink "C:\Program Files (x86)\svnet\SVNDat1.MDB" "C:\Program Files (x86)\svnet classic\SVNDat1.MDB"

Als Administrator ausführen, erledigt.

:sunglasses:

Das letzte Symlink dient übrigens nur dem Erhalt der Lauffähigkeit der obsoleten Version.
Wer’s noch unbedingt braucht, ggf. Links der alten Version im Startmenü auf den geänderten Pfad anpassen.