SV-Meldung für Vorjahr

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und freue mich, dass ich euch gefunden habe.
Ich habe ein Problem mit den Daten einer Mitarbeiterin, die von November - Dezember 2016 kurzfristig beschäftigt war. Sie hatte noch keine Soz.Vers.Nr. und ich habe sie mit dem Geburtsdatum angemeldet und abgemeldet. Ich bekam dann wohl die Fehlermeldung, dass dakota die Abmeldung nicht senden kann, weil die Versicherungsnummer fehlt und habe das leider nicht weiter beachtet. Nun müßte ich die Versicherungsnummer in den Stammdaten nachträglich ändern, in der Hoffnung, dass die Meldung dann noch rausgeschickt wird. Ich finde aber keine Möglichkeit dazu. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hallo LaLuna,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Im Programm selbst wird dies auch nicht gehen, da Du vermutlich schon in 2018 stehst und damit maximal bis Januar 2017 Korrekturen durchführen kannst. Du kannst natürlich die Stammdaten der ausgetretenen Mitarbeiterin ändern, ich glaube aber, dass sich deis nicht auf etwaige Meldungen in 2016 auswirken wird.

Sende die Meldung doch über sv.net?