Bescheinigungen KUG 307 und 308

Hallo,

Saison-Kug wird NICHT von Lexware unterstützt? Habe mir extra die plus-Version zugelegt wegen Kug-Abrechnung und dann wird das nicht unterstützt? :imp:

Hallo Oldi_1,

Frage von jemandem, der inhaltlich nicht alles weiss: wo liegt der Unterschied zwischen Saison KUG und „normalem“ KUG?

Hallo Oldi_1,

wir haben bei uns in der Kanzlei auch Saison KUG.

Nehme aus dem Bescheinigungswesen den KUG Bogen 108 als Vorlage und fülle dann das pfd. 308 aus.

Die Berechnung ist ähnlich, nur bei den Spalten 7-10 wird es etwas tricki…

Hallo,

S-Kug wie der Name schon sagt nur Saisonweise im Bauwesen also die Wintermonate. Das normale Kug kann man ja jederzeit anmelden.
Bei mir als GaLaBau-Ubnternehmen sind auch noch Ausnahmeregelungen im S-Kug vorhanden. Und du bezahlst beispielsweise nur 80% der Sozialabgaben aber Lexware rechnet ja 100% aus und macht auch die Beitragsnachweise entsprechend.

Wäre echt super wenn Lexware das mit ins Programm integrieren könnte.

Ich gebe Dein Feedback und den Feature-Wunsch gern nach Freiburg weiter.