Abgewiesene SV Meldung

Moin Moin… habe 2 abgewiesene Sv Meldungen mit der Kennung " nicht fortlaufende Dateifolgenummer"
Die Hotline gab den Tip , die entsprechenden Kassen zu kontaktieren, die 2016er Meldungen zuschicken, damit die Kasse die Ummer freischalten. Laut Auskunft der betreffenden Kassen sind die Meldungen alle ordnungsgemäß eingetroffen und verarbeitet. Ebenso kann die Kasse die Freischaltung nicht ausführen, da diese die Daten von dakota bekommen.
Frage nun, wie geht’s für mich weiter?
Kann Lexware die Sperre intern aufheben, kann itsg das?

Hallo docsnyder7,

helfen Dir diese beiden FAQ ggf. weiter?

https://www.lexware.de/support/faq/produkt/financial-office-plus/2018-v22-01/faq-beitrag/dakota-verarbeitungsprotokoll-vosza52-lfd-datei-nr-nicht-lueckenlos-aufsteigend-1/
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/financial-office-plus/2018-v22-01/faq-beitrag/die-dateifolgenummer/

Hallo Steve,

Die beiden FAQ hab ich gelesen und auch mittlerweile Kontakt zum Support gehabt. Die betreffenden Meldung sind nach Rücksprache mit den Kassen allerdings ordnungsgemäß durchgegangen. Somit bleibt die Frage, die der Support nicht gelöst hat,wie ich die korrekt. Dateifolge wieder erhalte. Wiederholungssendung ist bei mir ausgegraut, somit nicht zu benutzen. Muss doch möglich sein, seitens Lexware, dass der Zähler intern korrigiert wird, zumal die Meldung korrekt angekommen sind.

Hallo docsnyder7,

Du kannst im Zuge des Versands, da wo Dir die Dateifolgenummer angezeigt wird, in das Feld klicken wo die Nummer steht und diese abändern. Das sollte aber wirklich nur gemacht werden, wenn es absolut sicher geklärt ist, dass das so gehandhabt werden soll.