Abgewiesene SV Meldung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

docsnyder7
Mitglied

Beiträge: 16
Registriert: Do 21. Jan 2016, 10:04
Lexware-Software: lohn+gehalt
Danke gesagt: 6 Mal

Abgewiesene SV Meldung

Beitragvon docsnyder7 » Do 25. Jan 2018, 11:05

Moin Moin... habe 2 abgewiesene Sv Meldungen mit der Kennung " nicht fortlaufende Dateifolgenummer"
Die Hotline gab den Tip , die entsprechenden Kassen zu kontaktieren, die 2016er Meldungen zuschicken, damit die Kasse die Ummer freischalten. Laut Auskunft der betreffenden Kassen sind die Meldungen alle ordnungsgemäß eingetroffen und verarbeitet. Ebenso kann die Kasse die Freischaltung nicht ausführen, da diese die Daten von dakota bekommen.
Frage nun, wie geht's für mich weiter?
Kann Lexware die Sperre intern aufheben, kann itsg das?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5917
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgewiesene SV Meldung

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 27. Jan 2018, 21:48

Hallo docsnyder7,
habe 2 abgewiesene Sv Meldungen mit der Kennung " nicht fortlaufende Dateifolgenummer"
helfen Dir diese beiden FAQ ggf. weiter?

https://www.lexware.de/support/faq/prod ... teigend-1/
https://www.lexware.de/support/faq/prod ... lgenummer/
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

docsnyder7
Mitglied

Beiträge: 16
Registriert: Do 21. Jan 2016, 10:04
Lexware-Software: lohn+gehalt
Danke gesagt: 6 Mal

Re: Abgewiesene SV Meldung

Beitragvon docsnyder7 » Di 30. Jan 2018, 14:45

Hallo Steve,

Die beiden FAQ hab ich gelesen und auch mittlerweile Kontakt zum Support gehabt. Die betreffenden Meldung sind nach Rücksprache mit den Kassen allerdings ordnungsgemäß durchgegangen. Somit bleibt die Frage, die der Support nicht gelöst hat,wie ich die korrekt. Dateifolge wieder erhalte. Wiederholungssendung ist bei mir ausgegraut, somit nicht zu benutzen. Muss doch möglich sein, seitens Lexware, dass der Zähler intern korrigiert wird, zumal die Meldung korrekt angekommen sind.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5917
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgewiesene SV Meldung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 31. Jan 2018, 14:29

Hallo docsnyder7,
Muss doch möglich sein, seitens Lexware, dass der Zähler intern korrigiert wird
Du kannst im Zuge des Versands, da wo Dir die Dateifolgenummer angezeigt wird, in das Feld klicken wo die Nummer steht und diese abändern. Das sollte aber wirklich nur gemacht werden, wenn es absolut sicher geklärt ist, dass das so gehandhabt werden soll.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste