Forum unterstützen

SV Meldung 57

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Erika
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jan 2018, 00:28
Lexware-Software: Lohn+Gehalt plus

SV Meldung 57

Beitragvon Erika » Mi 24. Jan 2018, 16:05

Hallo zusammen,

habe seit heute noch ein riesen Problem, wodurch überhaupt keine Dakota Meldungen mehr raus können.
Ich habe die Löhne Januar 2018 alle gemacht und soweit alles auch übermittelt, bis auf Erstattungsantrag U2 Zuschuss Mutterschutz AG.
Da kommt diese Fehlermeldung, nicht übermittelt.

Habe soeben im Forum gesehen, daß Sunny, das gleiche Problem hat.

Aber, seit dem, kommt bei mir noch im Lexware Scout die Meldung "Problem" SV Meldung 57 muss korrigiert werden.

Das geht aber nicht.

Für diesen MA hatte ich am 02.02.17 eine Meldung 57 erstellt für Zeitraum 01.01.16 bis 30.11.16 - Rentenbeginn 01.03.17
Seitdem nix mehr!!!

Wenn ich auf KORRIGIEREN gehe, kommt die Meldung, es muss im Dezember 2016 gemacht werden, aber da läßt mich der
Korrekturmodus nicht mehr rein.
Was kann ich tun.

Derzeit ist es wieder heftig mit den Problemen "Lexware"
Danke Euch ganz herzlich.
Erika

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6006
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: SV Meldung 57

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 27. Jan 2018, 20:10

Hallo Erika,
kommt bei mir noch im Lexware Scout die Meldung "Problem" SV Meldung 57 muss korrigiert werden
kannst Du bitte die genaue Meldung wiedergeben, also den genauen Wortlaut?

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Erika
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jan 2018, 00:28
Lexware-Software: Lohn+Gehalt plus

Re: SV Meldung 57

Beitragvon Erika » Mi 31. Jan 2018, 11:56

Hallo Steve,

sorry, daß ich mich heute erst melde.
Hatte die letzten Tage eine heftige Erkältung und der Kopf war zu nix zu gebrauchen.

Hier der genaue Wortlaut:

m Lexware Scout:
Das Feld Rentenbeginn ist leer, tragen Sie ein Datum ein oder stellen Sie das Auswahlfeld zurück auf "keine Meldung"

dann gehe ich auf "korrigieren"
bei gesonderter Meldung 57 ist kein Haken, also welches Auswahlfeld soll ich zurückstellen auf "keine Meldung.

wenn ich jetzt einfach mal einen Haken mache, dann wähle ich Altersrente, dann kommt nicht das Feld für Eingabe
Datum Rentenbeginn, sondern folgender Wortlaut:
Eine Meldung wegen Rentenbeginn haben Sie bereits erzeugt.
Stornieren Sie zunächst im Korrekturmodus die ursprüngliche Meldung aus dem Monat 12/16
durch den Eintrag keine Meldung.
Ich befinde mich im Januar 2018, Löhne sind gemacht.
Jetzt kann ich zurück in 2017, da kann ich durch Korrekturmodus noch was ändern.
Aber wenn ich ins Jahr 2016 zurückgehe, läßt mich der Korrekturmodus nicht mehr rein.

Fakt ist, daß ich im Februar 2017 für diesen MA eine Meldung 57 erstellt habe, es gab auch kein Problem, und seit dem
habe ich nix mehr gemacht.
Diese Problem Meldung kam jetzt im Januar 2018 wie aus heiterem Himmel???? Keine Ahnung.

Danke für Deine Mühe.
Gruß Erika

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6006
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: SV Meldung 57

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 2. Feb 2018, 15:27

Hallo Erika,

wenn Du in 2018 stehst, kann nur bis maximal Januar 2917 korrigiert werden.

Die Stornomeldung für 12/16 und die korrekte Meldung für 02/17 kannst Du in dem Falle nur via sv.net versenden.
Fakt ist, daß ich im Februar 2017 für diesen MA eine Meldung 57 erstellt habe
Die steht auch so im Archiv der SV Meldungen? Denn
Eine Meldung wegen Rentenbeginn haben Sie bereits erzeugt.
Stornieren Sie zunächst im Korrekturmodus die ursprüngliche Meldung aus dem Monat 12/16
sagt ja, es gibt bereits eine Meldung für 12/16. Was steht denn im SV Archiv dieses MA in 2016 und 2017?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Erika
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jan 2018, 00:28
Lexware-Software: Lohn+Gehalt plus

Re: SV Meldung 57

Beitragvon Erika » So 4. Feb 2018, 08:06

Hallo Steve, sorry, daß ich Deinen Namen verwechselt habe

ja das steht in der Dakota Historie am 02.02.17, ohne Fehler

Ich will das ja auch nicht stornieren, es gibt keinen Grund dafür.

Das Problem ist einfach aufgetaucht, ohne daß ich in diesem MA irgendwas geändert hätte.

Seltsam ist, daß es genau in der gleichen Firma ist, wo ich das Problem mit der Übermittlung
U1/U2 habe für Beschäftigungsverbot und Mutterschutzgeld, gleiche Fehlermeldung wie "Sunny" hat.
Ich habe ihr geschrieben hier im Forum, anscheinend hat sie auch noch keine Lösung bekommen.??
Werde jetzt nochmal nachfragen.

Danach kam diese SV 57 Problemmeldung.
Das Programm läß mir keine Dakota Meldungen mehr machen.
Am 20.02. muß ich wieder Löhne machen, was dann???

Besten Dank
und viele Grüße
Erika


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste