Firma hatte sechs Monate keine Mitarbeiter

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Erika
Mitglied

Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jan 2018, 00:28
Lexware-Software: Lohn+Gehalt plus

Firma hatte sechs Monate keine Mitarbeiter

Beitragvon Erika » Di 23. Jan 2018, 00:46

Hallo an das Team,
ich bin neu hier und habe folgende Frage:

Eine seit 2 Jahren bestehende, angelegte Firma, hat seit 4 Monaten keine Mitarbeiter mehr.
Dann stellt diese Firma wieder Miarbeiter ein, aber neue Mitarbeiter.
Wie komme ich jetzt in den aktuellen Monat.
Müssen alle Monate mit Monatswechsel durchgearbeitet werden.

Danke schon im Voraus
Erika

Sunny
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Okt 2017, 13:22
Lexware-Software: Büroservice komplett

Re: Firma hatte sechs Monate keine Mitarbeiter

Beitragvon Sunny » Fr 26. Jan 2018, 05:40

Hallo Erika,

mir ist keine andere Lösung bekannt, als die Monatswechsel zu machen.

Gruß Sunny

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5683
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 461 Mal
Danke erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Firma hatte sechs Monate keine Mitarbeiter

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 26. Jan 2018, 08:50

Hallo Erika,

bei 4 Monaten die es zu überbrücken gilt, würde ich tatsächlich auch einfach die fehlenden Monatswechsel durchführen. Sollten es grössere Zeiträume sein, kann man auch eine neue Firma anlegen. Wenn es nur lohn+gehalt ist, ist das kein Problem, ist es ein financial office paket, wo z.B. noch die Buchhaltung oder die Fakturierung mit eine Rolle spielen, muss man sich diesen Schritt dann natürlich auch gut überlegen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Erika
Mitglied

Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jan 2018, 00:28
Lexware-Software: Lohn+Gehalt plus

Re: Firma hatte sechs Monate keine Mitarbeiter

Beitragvon Erika » Fr 26. Jan 2018, 09:56

Hallo Steve,

herzlichen Dank für Deine Antwort, dann werde ich die Monatswechsel durchziehen.

Darf ich Dich noch bitten, mal meine anderes Problem-Thema anzuschauen "SV-Meldung 57"
Das macht mir am meisten Sorge, ich kann keine Dakota Meldungen mehr senden, das Programm läßt mir nix mehr machen.

Einfach nur Danke

Grüße
Erika


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste