Firma hatte sechs Monate keine Mitarbeiter

Hallo an das Team,
ich bin neu hier und habe folgende Frage:

Eine seit 2 Jahren bestehende, angelegte Firma, hat seit 4 Monaten keine Mitarbeiter mehr.
Dann stellt diese Firma wieder Miarbeiter ein, aber neue Mitarbeiter.
Wie komme ich jetzt in den aktuellen Monat.
Müssen alle Monate mit Monatswechsel durchgearbeitet werden.

Danke schon im Voraus
Erika

Hallo Erika,

mir ist keine andere Lösung bekannt, als die Monatswechsel zu machen.

Gruß Sunny

Hallo Erika,

bei 4 Monaten die es zu überbrücken gilt, würde ich tatsächlich auch einfach die fehlenden Monatswechsel durchführen. Sollten es grössere Zeiträume sein, kann man auch eine neue Firma anlegen. Wenn es nur lohn+gehalt ist, ist das kein Problem, ist es ein financial office paket, wo z.B. noch die Buchhaltung oder die Fakturierung mit eine Rolle spielen, muss man sich diesen Schritt dann natürlich auch gut überlegen.

Hallo Steve,

herzlichen Dank für Deine Antwort, dann werde ich die Monatswechsel durchziehen.

Darf ich Dich noch bitten, mal meine anderes Problem-Thema anzuschauen „SV-Meldung 57“
Das macht mir am meisten Sorge, ich kann keine Dakota Meldungen mehr senden, das Programm läßt mir nix mehr machen.

Einfach nur Danke

Grüße
Erika