Bescheinigungswesen lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo Ihr alle,

ich verzweifle gerade etwas.
Sobald ich das Bescheinigungswesen öffnen möchte, kommt diese Fehlermeldung:

CBWSheet::OnSelchangeComboAnwendung:
Über Google konnte ich nur einen kleinen Beitrag aus 2003 finden. Ich gehe davon aus, dass ich bei einem unserer Mitarbeiter eine Angabe gemacht habe was sich mit etwas anderem nicht verträgt. Ich finde aber nichts, da es mir auch keine Fehlermeldung im Scout anzeigt und auch die Beitragsabrechnungen usw wurden ohne Probleme übermittelt. Habe vorher alle Mitarbeiter auf 0 gesetzt und alle Angaben aus Januar gelöscht, aber auch da kam die oben genannte Fehlermeldung immer noch.
Konnte es letzte Woche noch ganz normal öffnen, da wir 2 Mitarbeiter in KUG schicken und ich die Bescheinigungen für das Arbeitsamt fertig machen muss.
Habe am Wochenende ein Windows Update gefahren, wobei es mir schon den Lexware Druckertreiber zerschossen hatte. Das konnte ich mittlerweile schon lösen. Aber hier stehe ich wirklich komplett im Dunkeln.
hatte jemand dieses Problem schon mal?

Vielen Dank schon mal…

Viele Grüße

Mutzel

Hallo,

habe selber die Lösung gefunden in einem anderen Forum.
Falls andere das Problem auch noch haben, hier die Lösung:
Wenn man die Installation des Programms noch einmal anstösst, bietet die Software die Möglichkeit zu einer Reparaturinstallation an. Diese einmal durchlaufen lassen, dann läuft es wieder.

Grüße

Hallo Mutzel,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung und Deine Erläuterung des Lösungsweges. Für andere mit einem vergleichbaren Sachverhalt: hier Wie funktioniert die Lexware Reparaturinstallation? ist auch ausführlich erläutert, wie das mit der Reparaturinstallation funktioniert.