Forum unterstützen

Bescheinigungswesen lässt sich nicht mehr öffnen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Mutzel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:48
Lexware-Software: Lexware financial office plus handwerk 2018

Bescheinigungswesen lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon Mutzel » Mo 22. Jan 2018, 21:59

Hallo Ihr alle,

ich verzweifle gerade etwas.
Sobald ich das Bescheinigungswesen öffnen möchte, kommt diese Fehlermeldung:

CBWSheet::OnSelchangeComboAnwendung:

Über Google konnte ich nur einen kleinen Beitrag aus 2003 finden. Ich gehe davon aus, dass ich bei einem unserer Mitarbeiter eine Angabe gemacht habe was sich mit etwas anderem nicht verträgt. Ich finde aber nichts, da es mir auch keine Fehlermeldung im Scout anzeigt und auch die Beitragsabrechnungen usw wurden ohne Probleme übermittelt. Habe vorher alle Mitarbeiter auf 0 gesetzt und alle Angaben aus Januar gelöscht, aber auch da kam die oben genannte Fehlermeldung immer noch.
Konnte es letzte Woche noch ganz normal öffnen, da wir 2 Mitarbeiter in KUG schicken und ich die Bescheinigungen für das Arbeitsamt fertig machen muss.
Habe am Wochenende ein Windows Update gefahren, wobei es mir schon den Lexware Druckertreiber zerschossen hatte. Das konnte ich mittlerweile schon lösen. Aber hier stehe ich wirklich komplett im Dunkeln.
hatte jemand dieses Problem schon mal?

Vielen Dank schon mal...

Viele Grüße

Mutzel

Mutzel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:48
Lexware-Software: Lexware financial office plus handwerk 2018

Re: Bescheinigungswesen lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon Mutzel » Di 23. Jan 2018, 10:06

Hallo,

habe selber die Lösung gefunden in einem anderen Forum.
Falls andere das Problem auch noch haben, hier die Lösung:
Wenn man die Installation des Programms noch einmal anstösst, bietet die Software die Möglichkeit zu einer Reparaturinstallation an. Diese einmal durchlaufen lassen, dann läuft es wieder.

Grüße

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5995
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 507 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bescheinigungswesen lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 26. Jan 2018, 08:47

Hallo Mutzel,

herzlich Willkommen in der Community. :)
habe selber die Lösung gefunden
Das freut mich zu lesen. :)

Danke für die Rückmeldung und Deine Erläuterung des Lösungsweges. Für andere mit einem vergleichbaren Sachverhalt: hier http://lex-blog.de/2015/06/23/lexware-r ... tallation/ ist auch ausführlich erläutert, wie das mit der Reparaturinstallation funktioniert.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste