sv.net/comfort

Habe das o.g. Programm installiert und die Daten von Welcome to the Saudia Portal übernommen. Aber ich kann keine Meldungen erstellen, weil oben der Reiter FORMULARE fehlt. Leider ist die Hotline von sv.net NIE erreichbar.
Weiß von euch einer, wie ich an den Reiter FORMULARE komme ?
Vielen Dank

Hi MathiG,

ich habe das gleiche Problem und auf der sv.net Webseite in den FAQs sv.net FAQ folgenden Eintrag dazu gefunden:

  1. Warum sehe ich nach der Anmeldung in Welcome to the Saudia Portal keine Formulare?
    In diesen Fällen greift das Premiumkonzept der Anwendung und Sie sind mit mehr als einem Benutzer angemeldet.

Entweder Sie müssen Ihr Konto in den Premiumstatus überführen, um mit mehr als einem Benutzer arbeiten zu können. Oder es existiert bereits eine Premiumregistrierung für die Betriebsnummer, mit der Sie sich angemeldet haben und Ihr Firmenadministrator hat Ihr Benutzerkonto noch nicht freigeschaltet.

Da ich kein Premium brauche und mich auch nie dafür registriert habe, habe ich eine Anfrage an den Support gestellt. Mal sehen was dabei rauskommt aber ich empfehle dir das selbe zu tun.

Viele Grüße

Johannes

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Ich habe allerdings schon vor einigen Tagen eine Anfrage gestellt. Bisher leider keine Antwort.
Ich denke, es liegt daran, dass ich mich bei Umstellung von SVclassic auf SVcomfort neu registriert habe.
Nun komme ich aber mit den ehemaligen Nutzerdaten nicht mehr rein.
Habt ihr schon eine Lösung parat?
Viele Grüße

Ich habe mir nun selbst geholfen und bin wie folgt vorgegangen:
Ich habe den aktuellen Benutzeraccount gelöscht und habe auch den ehemals angelegten Account (SVclassic) gelöscht. Dann habe ich einen neuen angelegt und jetzt geht es.

Hallo zusammen,

das freut mich zu lesen. :slight_smile:

@MathiG - Hilft der Weg auch bei Dir?

Hallo,

wir haben genau das gleiche Problem. Weder SV.NET comfort, noch SV.NET standard zeigt den Reiter „Formulare“.
Wir hatten bisher keinen Account für SV.NET classic. Den einzigen Online-Account, den wir hatten, haben wir für die comfort-Version angelegt. Den haben wir auch testweise wieder gelöscht, und einen neuen angelegt, aber das bringt nix.
Auf der Suche nach einer Lösung habe ich das Forum hier gefunden.
Auch wir erreichen die Hotline nicht.
Wenn noch jemand eine Lösung hat, würden wir uns über eine Info freuen.

Inzwischen haben wir die Lösung. Kommissar Glücklicher Zufall hat weitergeholfen. Die Notiz eines ziemlich alten und vergessenen registrierten Benutzers ist aufgetaucht. Also haben wir den neueren Benutzer gelöscht und können mit dem alten Benutzer SV.NET comfort und standard benutzen.
Der Support hat sich bisher nicht gemeldet. Mir fehlt bei der Software die Möglichkeit zu kontrollieren, ob und welche Benutzer es zu einer Betriebsnummer gibt. Bei so einer Softwareumstellung mit zusätzlichen Einschränkungen und ohne Herstellersupport halte ich das für dringend notwendig.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem, kann natürlich auch niemand erreichen. Ich habe jetzt meinen Account im alten SV.net classic gelöscht. Es ist mir aber nicht gelungen meinen Account im neuer SV.net auch zu löschen. Bin leider nicht so der PC-Tiger (halt Gereration 50+). Kann mir jemand erklären wie das geht?

Ich habe gerade die Registrierungsdaten nicht zur Hand, aber aus der Erinnerung meine ich, dass das ziemlich einfach ist.
Gehe online auf diese Seite sv.net/standard und gibt die Anmeldedaten ein. Dann klickst du unten rechts auf den Button „Registrierungsdaten“. Dort sollten dir die Daten zu dem Benutzer angezeigt werden und es sollte einen Button geben, mit dem du diesen Benutzer löschen kannst.
Das Gleiche würde ich mit den Daten des registrierten Benutzers vom alten SV.NET classic machen. Wenn du dich mit den Daten dort nicht anmelden kannst, dann ist der Benutzer schon gelöscht, oder aber du kannst ihn dann löschen.

2 „Gefällt mir“