Falsche ELSTAM soll übernommen werden

Hallo zusammen,

ich wollte gerade den Monatswechsel in den Januar machen, aber kann es leider nicht, weil ich noch 2 falsche ELSTAM-Meldungen in der Antwortzentrale habe. Diese sind beide mit Steuerklasse 6 angegeben, was aber falsch ist. Beim Finanzamt habe ich bereits nachgefragt, dort sind die MA auch mit Steuerklasse 1 gemeldet.

Wie kriege ich die falschen Daten aus der Antwortzentrale, so dass ich einen Monatswechsel machen kann?

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!!

Liebe Grüße

Nina Zobel

Hallo Nina,

herzlich Willkommen in der Lexware Forengemeinschaft. :slight_smile:

Gar nicht. Die Meldungen über ELStAM sind so zu übernehmen, wie sie gemeldet werden.

Bitte dazu auch diese FAQ https://www.lexware.de/support/faq/produkt/lohn-gehalt-pro/2018-v18-01/faq-beitrag/elstam-vorgehen-bei-ungeklaerten-abweichungen/ beachten.

Hilft Dir dies weiter?