Was ist bei Ameldung eines neuen Mitarbeiters zu beachten ?

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Sabine Schels
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 12:13
Lexware-Software: Lohn + Gehalt 2018 Vers. 22.00
Danke gesagt: 1 Mal

Was ist bei Ameldung eines neuen Mitarbeiters zu beachten ?

Beitragvon Sabine Schels » Di 16. Jan 2018, 12:52

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte einen neuen Kollegen aus dem europäischen Ausland anmelden, so dass es hinterher keine Probleme gibt.
Der Kollege arbeitete am 08.01. seinen ersten Tag bei uns, am 11.01. ging er mit Wohnungsgeberbestätigung zum Einwohnermeldeamt und hat sich ab dem 08.01. dort angemeldet. Kann ich ihn in Lexware nun zum 08.01. anmelden, muß ich ihn mindestens einen Tag später anmelden, damit es keine Probleme gibt oder wie ist das ganz konkret?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5683
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 461 Mal
Danke erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist bei Ameldung eines neuen Mitarbeiters zu beachten ?

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 22. Jan 2018, 19:22

Hallo Sabine,
Kann ich ihn in Lexware nun zum 08.01. anmelden, muß ich ihn mindestens einen Tag später anmelden, damit es keine Probleme gibt oder wie ist das ganz konkret?
das kann ich fachlich leider nicht beantworten, da ich nicht über die entsprechenden gesetzlichen Hintergründe im Bilde bin. Evtl. besser bei der Kasse und/oder Deinem Steuerbüro nachfragen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste