Januar- Update

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Torsten Scholz
Mitglied

Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:04
Lexware-Software: Lohn & Gehalt, Buchhalter
Danke erhalten: 1 Mal

Januar- Update

Beitragvon Torsten Scholz » Fr 12. Jan 2018, 09:43

Hallo,

am 08.01.2018 hat LISA das Januar- Update (22.01) automatisch herunter geladen, aber nicht installiert - obwohl in den Einstellungen so eingerichtet.
Die manuelle Installation funktioniert nicht, weil ich die Fehlermeldung erhalte, dass bereits eine Installation läuft. Das ist aber offenbar nicht der Fall, da nirgends eine Information über den Verlauf der Installation zu finden ist.

Was ist zu tun?

Gruß Torsten

BDoerndl
Förder-Mitglied

Beiträge: 146
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 7 Mal
Danke erhalten: 13 Mal

Re: Januar- Update

Beitragvon BDoerndl » Mo 15. Jan 2018, 13:47

Schau mal unter ? - Info und dann unter Details genau nach.
Bei mir war es das gleiche Verhalten, aber die Version 22.01 ist drauf.
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Maler010896
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 07:28
Lexware-Software: Lohn und Gehalt, Buchhaltung

Re: Januar- Update

Beitragvon Maler010896 » Mi 17. Jan 2018, 07:35

Guten Morgen, wir warten immer noch auf das Update das in der 2 KW geschickt werden sollte. Arbeiten mit dem Update 22.0 und würden gerne unseren Jahresabschluß machen. :cry:

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5919
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Januar- Update

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 20. Jan 2018, 22:45

Hallo zusammen,
weil ich die Fehlermeldung erhalte, dass bereits eine Installation läuft
ein bisschen warten, spätestens nach 30-45 Min sollte es eigentlich funktionieren. Alternativ mal den PC neu starten.
wir warten immer noch auf das Update das in der 2 KW geschickt werden sollte
Hast Du schon mal übr LISA nach neuen Updates gesucht? Die Version 22.01 steht seit 08.01.2018 zur Verfügung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Torsten Scholz
Mitglied

Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:04
Lexware-Software: Lohn & Gehalt, Buchhalter
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Januar- Update

Beitragvon Torsten Scholz » Fr 26. Jan 2018, 10:33

Hallo ans Forum,
war im Urlaub, deshalb erst jetzt wieder online.
Bei mir ist das anders. Das Update wurde am 08.01.2018 automatisch herunter geladen, lässt sich aber nicht installieren (Fehlermeldung: Fehler bei der Installation/Die Installation von Updates kann nicht gestartet werden). Ich hatte ähnliches im letzten Jahr. Da musste das alte Update erst vom Rechner gelöscht werden, damit das Update erneut herunter geladen werden kann. Daher die Bitte an Steve, mir den entsprechenden Pfad für die Update- Datei zu nennen, damit ich es restlos löschen kann.

Danke, Torsten


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste