Elstam Formulardatei ist nicht vorhanden

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

at-fahrservice
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jan 2018, 20:16
Lexware-Software: Lohn + Gehalt 22.0

Elstam Formulardatei ist nicht vorhanden

Beitragvon at-fahrservice » Di 9. Jan 2018, 20:22

Guten Abend zusammen,
wir haben zum Januar von Lexware financial Office zu Lohn+Gehalt gewechselt da wir die anderen Komponenten nicht mehr benötigen.
Der Wechsel der Software lief ohne größere Zwischenfälle aber jetzt bekommen wir ElStAM nicht mehr zum laufen :-(
Beim Versuch Elstam-Meldungen zu verschicken erhalten wir immer die Fehlermeldung: Die Formulardatei C:\ProgramData\Lexware\office\Formular\loge\\n_ElstamChecklistRequests.vmb ist nicht vorhanden.
Natürlich findet Lexware unter "Office" nichts mehr aber wie kann ich den Zugriff ändern dass er im richtigen Ordner sucht?
Habt ihr einen Tipp für mich bevor ich den Rechner aus dem Fenster werfe :shock:
Danke und liebe Grüße
Ingrid

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5917
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elstam Formulardatei ist nicht vorhanden

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 17. Jan 2018, 10:22

Hallo Ingrid,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Natürlich findet Lexware unter "Office" nichts mehr aber wie kann ich den Zugriff ändern dass er im richtigen Ordner sucht?
Ein solches Downgrade ist von Haus aus nicht vorgesehen, denn es führt u.a. zu solchen Problemen. Man kann versuchen es in recht aufwändiger Arbeit manuell in der Registry anzupassen (sollten nur Personen tun, die wissen was sie tun). Evtl. kann man auch über Datensicherung und anschliessender De-/Neuinstallation mit Bereinigung (Pfade, Registry) vor der Neuinstallation gehen. Das wäre einen Versuch wert.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste