Monatswechsel nicht möglich

Hallo,

ich kann kein Monatswechsel machen, hänge immer noch im Dezember. Bekomme eine Fehlermeldung. Buchungsliste habe ich alle Mitarbeiter gecheckt. Soweit alles in Ordnung. Dakota und Elster Daten sind versandt. Kann mir jemand helfen?

Lexware Service-Report Lexware Ausnahmebehandlung
01/09/18 15:27:34

FM3

Fehler beim Monatswechsel - Nicht behandelte Ausnahme

— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:

[MN_ABREC.CPP] CLGApp::OnMonatsWechsel()
Transaktion wird rückgängig gemacht


— Informationen zur Anwendung —

Fehlerkennung: FM3
Materialnummer: 09018
Versionsnummer: 18.01
SystemId:
Components: 09170:18.01;09171:18.01;09172:18.01;09094:18.01
ApplicationNr: 09172
PlusVersion: 0
UpdateVersion: 1
OfficeMode: 0
ProVersion: 1
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0

Hallo Filiz,

hier empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit der Hotline von Lexware!

Viele Grüße,
Sancho

Guten Morgen,

danke. Habe ich bereits gemeldet und den Report versandt. Warte auf die Rückmeldung.

Viele Grüße

Hallo Filiz,

herzlich Willkommen in der Lexware Forengemeinschaft. :slight_smile:

Hast Du nur den Report versandt oder Dich direkt an die Hotline gewandt (telefonisch!)?

Hallo,

natürlich vorher telefonisch besprochen, Ticket Nr. bekommen und im Anschluss versandt. Das Ärgerliche war, dass darauf etwa 6 Tage nicht reagiert wurde und ich noch 2 x anrufen musste. Dann wurde mir der Rückruf, noch einmal, versichert. Und in dieser Wartezeit habe ich, mögliche Ursachen, kreuz und quer im Internet gesucht. Dann las ich einen Tip: Elster deinstallieren. Dachte, zu verlieren habe ich nichts, also deinstallierte ich Elster und startete noch einmal den Monatswechsel. Hat wunderbar geklappt. Nachdem ich im Januar war, installierte ich Elster wieder neu und dann kam der lang ersehnte Anruf von Lexware :smiley:

Viele Grüße

Filiz

Hallo Filiz,

ja, zum Jahreswechsel ist meistens so viel Nachfrage an der Hotline, dass die Bearbeitung immer etwas länger dauert. Das ist natürlich nicht so schön.

Also ist Dein Anliegen nun final gelöst und alles ist gut? :slight_smile: