dakota-Versand Dezember im Januar möglich?

Hallo,

ich habe aktuell L+G plus 2018 Version 22.0. Die Dakota-Meldungen für Dezember können erst nach „Update 2018“ in KW 2 versandt werden.
Die Übernahme in Januar 2018 geht aber nur mit „anderweitigem Versand der Dakota-Daten“.
Dies habe ich bestätigt, obwohl ich nicht weiß, wie das gehen soll.

Jetzt habe ich Januar 2018 drin, also habe ich wohl schon das Update automatisch drauf?

Wieso hat es mir dann angezeigt, dass der Daktoa-Versand Dezember erst mit neuer Version möglich ist, wenn dies schon erfolgte.
Ich bin ein wenig irritiert.

Kommt die Lohnsteuerbescheinigung und SV-Meldebescheinigung automatisch?

Vielen Dank.

ich habe aktuell L+G plus 2018 Version 22.0. Die Dakota-Meldungen für Dezember können erst nach „Update 2018“ in KW 2 versandt werden

Was genau willst Du hier versenden?
die SV Meldungen machen oder die BG Meldung?


Die Übernahme in Januar 2018 geht aber nur mit „anderweitigem Versand der Dakota-Daten“.
Dies habe ich bestätigt, obwohl ich nicht weiß, wie das gehen soll.

Hier weiss ich leider keine Antwort.

Jetzt habe ich Januar 2018 drin, also habe ich wohl schon das Update automatisch drauf?

Eigentlich nicht es sei denn Du hast ein bestehendes Abo.

Wieso hat es mir dann angezeigt, dass der Daktoa-Versand Dezember erst mit neuer Version möglich ist, wenn dies schon erfolgte. Ich bin ein wenig irritiert.

Das bin ich auch ab und an ^^ Aber ist korrekt.
Ein Versand von Dakot im Januar geht erst mit der neuen Version von 2018.

Kommt die Lohnsteuerbescheinigung und SV-Meldebescheinigung automatisch?

Also die Lohnestuerbescheinigung kam nicht automatisch.
Die muss man via Elster über das Programm melden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Schlumpfinchen,

ist dazu zwischenzeitlich alles geklärt oder sind noch Fragen offen?

Hallo,

eine Krankenkasse hat sich gemeldet, dass immer noch keine SV-Beiträge Dezember gemeldet wurden.
Ich habe in 2017 nachgeschaut, es wurden bei allen Krankenkasse bis jetzt nichts gesendet, aber es stehen auch keine Meldungen zur Verfügung.

Ab Januar 2018 konnte ich alles korrekt versenden ( Elster + Dakota-Zertifikat wurden im März verlängert), nachdem kleine Probleme mit Update Januar und Februar behoben wurden.

Wie kann ich jetzt die SV-Meldungen Dezember senden, wenn mir keine zur Verfügung stehen? Muß ich das dann manuell über sv-net versenden und für jeden Mitarbeiter einzeln?

Vielen Dank.

Jetzt wirst Du auch keine Meldungen mehr für Dezember aus dem Programm versenden können. Die sind mit dem Monatswechsel weg.

Korrekt, es bleibt hier leider nur der Weg über sv.net. Optional kannst Du auch fragen, ob Du die Daten faxen/mailen kannst, dann könntest Du die notwendigen Berichte (Beitragsnachweise) ausgeben und versenden.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Daten jetzt manuell über sv.net versandt und die Transaktionsnummern auf meinem PC zur Nachverfolgung gespeichert. Das sollte jetzt funktioniert haben.

1 „Gefällt mir“