Seite 1 von 1

2 Mitarbeiter nicht bei ElStam angemeldet

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 07:37
von Schlumpfinchen
Hallo,

ich arbeite jetzt aktuell mit L+G Plus 2018 Version 22.0. Ein Mitarbeiter ist bereits seit 09/15 und ein zweiter seit 10/17 bei uns eingestellt.
Trotz Eiingabe der Steuer-ID kommt keine Bestätigung des Finanzamtes über die korrekten Daten. Da Die Ersatzbescheinigung abgelaufen ist und bei dem ersten MA schon längst übernommen worden sein muss, da wir bereits 2 Jahre abgeschlossen haben, verstehe ich nicht, warum keine Rückmeldung erfolgt.

Bei allen anderen MA funktionierte die Bestätigung sofort.

Re: 2 Mitarbeiter nicht bei ElStam angemeldet

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 19:15
von Sancho Pancho
Hallo Schlumpfinchen,

solange die Option „Ersatzbescheinigung“ angeklickt ist, erzeugt das Programm keine Meldungen! Bitte mal Haken entfernen und unter Extras - ELStAM - ELStAM-Meldungen - Prüfliste kontrollieren ob nun eine Anmeldubg erscheint.

Wenn nicht, bitte nochmals melden.

Viele Grüße,
Sancho