2 Mitarbeiter nicht bei ElStam angemeldet

Hallo,

ich arbeite jetzt aktuell mit L+G Plus 2018 Version 22.0. Ein Mitarbeiter ist bereits seit 09/15 und ein zweiter seit 10/17 bei uns eingestellt.
Trotz Eiingabe der Steuer-ID kommt keine Bestätigung des Finanzamtes über die korrekten Daten. Da Die Ersatzbescheinigung abgelaufen ist und bei dem ersten MA schon längst übernommen worden sein muss, da wir bereits 2 Jahre abgeschlossen haben, verstehe ich nicht, warum keine Rückmeldung erfolgt.

Bei allen anderen MA funktionierte die Bestätigung sofort.

Hallo Schlumpfinchen,

solange die Option „Ersatzbescheinigung“ angeklickt ist, erzeugt das Programm keine Meldungen! Bitte mal Haken entfernen und unter Extras - ELStAM - ELStAM-Meldungen - Prüfliste kontrollieren ob nun eine Anmeldubg erscheint.

Wenn nicht, bitte nochmals melden.

Viele Grüße,
Sancho

1 „Gefällt mir“