Wo wird das Online-Überweisungs-Datum gespeichert?

Hallo zusammen,
Habe bei/mit L+G (Lexware office pro) Onlineüberweisungen gemacht. Normal wird dann immer ein Überweisungsprotokoll gedruckt, was in diesem Fall wegen eines Programmfehlers jedoch nicht der Fall war. Da im Kontoauszug nur der Gesamtbetrag der Sammelüberweisung und die Anzahl der Einzelüberweisungen steht, kann ich die Sammelüberweisung nun nicht mehr in die getätigten Einzelüberweisungen auftröseln.

Deshalb: Kann man überhaupt, und falls ja: WIE, nachträglich in Lexware rausbekommen, wann welcher Betrag (einzelne Löhne) wohin geschickt wurde? (zumal Lexware ja speichert, welche Löhne bereits überwiesen sind…)

Vielen Dank.

Hallo,

hast du es mal über das Bankprogramm probiert? Mit den richtigen Zugriffsrechten ( meist Admin) können die einzelnen Daten rausgezogen werden.
Ich habe immer per Onlinebanking Einzelüberweisungen getätigt, nicht direkt über Lexware, da ich Sammelüberweisungen auch nicht mehr auseinander „bröseln“ kann.

LG

Hallo ChrisFischer,

Ist evtl. Berichte - Zahlungsliste das, was Du suchst?

Nein, leider nicht, hab´s eben versucht.


Auch hier wird nicht ausgegeben, wann welche online-Zahlung betätigt wurde…

Ach so, nein, das kannst Du nachträglich nicht ausgeben. Ich empfehle dazu, diese Protokolle immer als PDF nach der Übertragung zu drucken, so dass man sie jederzeit nachträglich nochmals aufrufen und drucken kann.