Reisekosten PLUS 2017 - Bericht findet keine Daten

Ich nutze seit einem Jahr die kostenlose Version Reisekosten Plus als Zugabe von QuickSteuer DELUXE. Meine Frau hat ein 1-Mann(Frau)-Unternehmen und auch ich bin Einzelkämpfer, so dass die eingeschränkten Bedingungen der kostenlosen Version für uns ausreichend sind.
Das Programm hat auch vollkommen anstandslos funktioniert. Im November habe ich die Gratisversion 2017 eingespielt, danach allerdings keine Funktion genutzt, so dass ich nicht weiß, ob danach alles funktionierte.
Anfang Dezember gab es einen bösen Rechnerabsturz, so dass ich W10 und alle Programme neu aufsetzen musste. Dank regelmäßiger Datensicherung gab es auch keine größeren Verluste.
Neu aufgesetzt wurde auch Reisekosten PLUS. Die Daten über die Rücksicherung eingelesen. Alle Dienstreisen sind auch existent. Allerdings kann ich keinen Reisebericht mehr ausdrucken. Das Programm findet keine Reisen im aufgerufenen Zeitraum, obwohl diese existent sind.
Den ausgegebenen Hinweis zur Überprüfung, ob das Personal auch als Reisender autorisiert ist, habe ich berücksichtigt. Auch die Neuanlage eines „Testmitarbeiters“ war erfolglos → gleiches Problem.
Hat jemand einen Tipp zur Ursachenermittlung oder noch besser Fehlerbeseitigung?

Hallo Joerg47,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wenn Du im Reisefenster einen MA wählst und deren/dessen Reisenin der Liste anzeigen lässt und dann über Berichte → Markierte Reise → Drucken wählst, wird nichts gedruckt?
20171231_reise_drucken.jpg

Hallo Steve,
danke für die Antwort. Ich habe den Jahreswechsel für einen Kurzurlaub genutzt, deshalb jetzt erst mein Ergebnis. Dir alles Gute zum neuen Jahr.

Ja, so wie Du das darstellst funktioniert der Druck. Damit ist mein Problem gelöst.

Früher konnte ich aber über „Berichtszentrale - Reisekosten - z.B. Kurzauswertung“ einen Monatsbericht (oder einen anderen gewählten Zeitraum) aufrufen und drucken. Da ich „Einzelkämpfer“ bin, brauchte ich auch keinen Mitarbeiter zu selektieren. Das geht jetzt nicht mehr - siehe Problembeschreibung-.

Für „büro easy“ brauche ich nur den förmlichen Nachweis meiner Dienstreisen, deshalb ist mir mit der von Dir geschilderten Methode geholfen.

Weiterhin Erfolg!
LG Jörg

Hallo Jörg,

das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung.