Forum unterstützen

Mitarbeiter befristeter Arbeitsvertrag 2018 neu anlegen?

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Oldi_1
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 16:31
Lexware-Software: Lexware financial office plus 2017

Mitarbeiter befristeter Arbeitsvertrag 2018 neu anlegen?

Beitragvon Oldi_1 » Do 21. Dez 2017, 10:35

Hallo,

ich bin selbstständig im Garten- und Landschaftsbau und habe daher Mitarbeiter mit befristeten Arbeitsverträgen. Diese liefen nun aus allerdings haben die Mitarbeiter schon die neuen befristeten Arbeitsverträge für 2018 erhalten. Jetzt haben alle H4 beantragt.

In Lexware kann man ja das Austrittsdatum bestimmen und denn Grund "befristet'".

Muss ich nun die Mitarbeiter komplett neu anlegen für 2018 mit neuer Personalnummer oder geht das auch einfacher?

Für das kommende Jahr denke ich darüber nach Kug zu beantragen das erspart meinen Mitarbeitern und mir, so denke ich zumindest, viel Papierkram und Stress.

Oldi_1
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 16:31
Lexware-Software: Lexware financial office plus 2017

Re: Mitarbeiter befristeter Arbeitsvertrag 2018 neu anlegen?

Beitragvon Oldi_1 » Fr 22. Dez 2017, 18:20

Danke Antwort selbst gefunden.

Bin ich BLIND :geek: :mrgreen:

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5995
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 507 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter befristeter Arbeitsvertrag 2018 neu anlegen?

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 25. Dez 2017, 22:15

Hallo Oldi_1,
Danke Antwort selbst gefunden.
teilst Du Deine Erkenntnisse auch mit der Community? Das hilft sicherlich auch anderen die danach suchen. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Oldi_1
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 16:31
Lexware-Software: Lexware financial office plus 2017

Re: Mitarbeiter befristeter Arbeitsvertrag 2018 neu anlegen?

Beitragvon Oldi_1 » Fr 19. Jan 2018, 12:45

Ja klar kein Problem.

Im Fenster für die Datumseintragung bei befristeten Arbeitsverhältnissen steht jetzt im neuem Jahr ein Button zur Verfügung der nennt sich "Wiedereinstellung".
Also ganz simpel man muss keinen neuen Mitarbeiter anlegen sodnern kann die bereits gespeicherten Daten weiter verwenden.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5995
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 507 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter befristeter Arbeitsvertrag 2018 neu anlegen?

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 25. Jan 2018, 12:56

Hallo Oldi_1,

danke für die Rückmeldung. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste