Mitarbeiter befristeter Arbeitsvertrag 2018 neu anlegen?

Hallo,

ich bin selbstständig im Garten- und Landschaftsbau und habe daher Mitarbeiter mit befristeten Arbeitsverträgen. Diese liefen nun aus allerdings haben die Mitarbeiter schon die neuen befristeten Arbeitsverträge für 2018 erhalten. Jetzt haben alle H4 beantragt.

In Lexware kann man ja das Austrittsdatum bestimmen und denn Grund „befristet’“.

Muss ich nun die Mitarbeiter komplett neu anlegen für 2018 mit neuer Personalnummer oder geht das auch einfacher?

Für das kommende Jahr denke ich darüber nach Kug zu beantragen das erspart meinen Mitarbeitern und mir, so denke ich zumindest, viel Papierkram und Stress.

Danke Antwort selbst gefunden.

Bin ich BLIND :nerd: :mrgreen:

Hallo Oldi_1,

teilst Du Deine Erkenntnisse auch mit der Community? Das hilft sicherlich auch anderen die danach suchen. :slight_smile:

Ja klar kein Problem.

Im Fenster für die Datumseintragung bei befristeten Arbeitsverhältnissen steht jetzt im neuem Jahr ein Button zur Verfügung der nennt sich „Wiedereinstellung“.
Also ganz simpel man muss keinen neuen Mitarbeiter anlegen sodnern kann die bereits gespeicherten Daten weiter verwenden.

Hallo Oldi_1,

danke für die Rückmeldung. :slight_smile: