Firmenwagen - Geldwerter Vorteil

Hallo,

der GF hat einen FIrmenwagen - Geldwerter Vorteil (1% Regelung).
Die Berechnung erfolgt im Lohnprogramm problemlos - habe alles ausgefüllt.

Gibt es hier in Lexware die Möglichkeit diese Berechnung, also die Grundlage, auszudrucken?
Bei DATEV geht das, da kann man das „Berechnungsschema Firmenwagen“ ausdrucken.
Ich kann hier so bei Lexware nix findnen, oder ist das irgendwo „versteckt“ ?

Hallo,

Die Grundlage, wie das berechnet wird, kannst du leider ins Lexware nicht ausdrucken bzw. ersehen.

Da würde ich per Google nach der Berechnungsgrundlage suchen, es geht ja hier um die Berechnung der Kilometer, die 1 % sind ja klar.

Hallo,

Die Grundlage, wie das berechnet wird, kannst du leider ins Lexware nicht ausdrucken bzw. ersehen.

Schade.

Da würde ich per Google nach der Berechnungsgrundlage suchen, es geht ja hier um die Berechnung der Kilometer, die 1 % sind ja klar

.
Geht mir nicht generell um die Berechnung, sondern wie Lexware auf die Summe kommt. :wink:

Hallo zusammen,

vielleicht liegt es am Weihnachtsessen, aber ich verstehe die Problematik noch nicht so ganz. :slight_smile:

In der Hilfe bei lohn+gehalt steht:

Aus den Eingaben auf der Seite Dienstwagen errechnet Lohn+Gehalt die geldwerten Vorteile nach der pauschalen Methode.

Die Berechnung ist doch eigentlich recht simpel. Es geht nach dem Bruttolistenpreis, den Du ja in lohn+gehalt hinterlegt hast. Oder was genau möchtest Du als Ergebnis?