Monatswechsel in L/G nach update financial office nicht möglich

Wir arbeiten mit financial office 2018 Version 22.00 (übrigens seit 1998; resp. Vorgängerversion) und seit dem vor zwei Wochen durchgeführten update kann ich im Modul lohn+gehalt den Monatswechsel nicht durchführen. (faktura und buchhalter funktionieren einwandfrei).

lohn+gehalt ist noch im Monat Oktober (ich melde mit sv-net; deshalb kein dakota-bedarf) und nach click Monatswechsel werden die erforderlichen Daten aufbereitet, es folgt die checkliste, die ich bestätige → „Monatswechsel“ und ein Fenster öffnet sich mit gelbem Warnzeichen und Text: Es wurden schon alle abgerechneten Monate an den Lexware buchhalter übertragen"

Danach lässt sich in lohn+gehalt NICHTS mehr clicken, nur die Beendigung des Moduls durch Fenster-schließen.

Ich freue mich auf Hilfestellung; alllmählich muss ich doch den Dezember bearbeiten; nicht zuletzt wg der Berufsgenossenschafts- und SV-Jahresendmeldungen. Vielen Dank, MaHa

Hallo
die Meldungen ist nicht normal, ein Monatswechsel sollte trotzdem möglich sein, auch wenn schon Listen übertragen wurden. Ich denke das Programm hängt da in dem Dialog fest.

Du kannst ja die automatische Übertragung der BULI beim Monatswechsel ausschalten unter Extras / Optionen. Danach würde ich den MW noch mal anstoßen.

Vielen Dank; das hat sofort geklappt. Wieder etwas gelernt. Ciao, MaHa