Wir arbeiten mit financial office 2018 Version 22.00 (übrigens seit 1998; resp. Vorgängerversion) und seit dem vor zwei Wochen durchgeführten update kann ich im Modul lohn+gehalt den Monatswechsel nicht durchführen. (faktura und buchhalter funktionieren einwandfrei).
lohn+gehalt ist noch im Monat Oktober (ich melde mit sv-net; deshalb kein dakota-bedarf) und nach click Monatswechsel werden die erforderlichen Daten aufbereitet, es folgt die checkliste, die ich bestätige → „Monatswechsel“ und ein Fenster öffnet sich mit gelbem Warnzeichen und Text: Es wurden schon alle abgerechneten Monate an den Lexware buchhalter übertragen"
Danach lässt sich in lohn+gehalt NICHTS mehr clicken, nur die Beendigung des Moduls durch Fenster-schließen.
Ich freue mich auf Hilfestellung; alllmählich muss ich doch den Dezember bearbeiten; nicht zuletzt wg der Berufsgenossenschafts- und SV-Jahresendmeldungen. Vielen Dank, MaHa