Fehlermeldung FM004a005d (2. Thread)

Hallo werte Gemeinschaft,

ich habe bei den Lohnabrechnungen den o.g. Fehler und komme leider nicht weiter. Den anderen Thread

und die Hinweisseite

habe ich gelesen und alles geprüft - doch kein Ergebnis.

Ich habe keine Mitarbeiter im Status 997, keiner ist Versicherungsbefreit, alle Gefahrentarifstellen sind richtig eingetragen. Vielleicht kann jemand beim Lesen der genauen Fehlermeldung weiterhelfen?

Informationen zum Auftreten des Fehlers:
[melde_main_managed.cpp] Meldungen::CallDeclarationService
Zeile 198
Eine Ausnahme vom Typ „Hmg.Core.Persistence.EntityNotFoundException“ wurde ausgelöst.

Stack Trace: bei Hmg.Core.Persistence.DatabaseManager2.ReturnOneObject(IList1 queryResult)
bei Hmg.Core.Persistence.QueryEntityManager`1.LoadEntity(ISqlParameterCollection queryParameters, ISelectInfo namedSelect)
bei Lexware.BusinessComponents.Personnel.Objects.Pro.EmployeeFirstSnapshotDateQuery.LoadEntityByEmployeeBaseId(Int32 employeeBaseId)
bei Lexware.BusinessComponents.Personnel.Objects.Manager.Pro.EmployeeManagerPro.GetFirstPayrollSnapshotDate(Int32 employeeBaseId)
bei Haufe.LohnGehalt.SVDeclarationService.SourceDataManager.GetFirstPayrollSnapshotDate(Int32 employeeNo)
bei Haufe.LohnGehalt.SVDeclarationService.SourceDataManager.ReadCarriedForwardValues(Int32 employeeNo, SDateTime startDate, SnapshotAccessor snapshotAccessor)
bei Haufe.LohnGehalt.SVDeclarationService.SourceDataManager.<>c__DisplayClasse.b__a()
bei Haufe.LohnGehalt.SVDeclarationService.Extractors.DatabaseAccessTracker.Track(Action action)
bei Haufe.LohnGehalt.SVDeclarationService.SourceDataManager.PrepareRead(Int32 employeeNo, SDateTime startDate)
bei Haufe.LohnGehalt.SVDeclarationService.SVDeclarationIntegrationService.GenerateForEmployee(Int32 employeeNo, SDateTime startDate, Boolean persist)
bei Meldungen.CallDeclarationService(Int32 lMitarbeiter, COleDateTime __unnamed001, Boolean fAktMonatImmer)



— Informationen zur Anwendung —

Fehlerkennung: FM004a005d
Materialnummer: 09018
Versionsnummer: 18.00
SystemId:
Components: 09170:18.00;09171:18.00;09172:18.00;09094:18.00
ApplicationNr: 09172
PlusVersion: 0
UpdateVersion: 1
OfficeMode: 0
ProVersion: 1
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0

Hallo eeeStorm,

in dem Falle kann leider nur die Hotlien von Lexware weiterhelfen. :frowning:

Bitte gib hier kurz Rückmeldung, wenn es sich gelöst wurde. Vielen Dank.

@eeeStorm

Ist das Thema zwischenzeitlich geklärt?