Beitragsnachweise

Hallo mal wieder,

ich habe einen Mitarbeiter versehentlich als „normalversichert“ anstatt als geringfügig beschäftigt angemeldet. Das wurde auch storniert, aber ich bekomme trotzdem keinen Beitragsnachweis für die Knappschaft sondern immer den für die AOK.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache??
Vielen Dank!!!
Einen schönen Nikolaustag für alle
Kathrin

Hallo Kathrin,

da hast du nichts falsch gemacht :wink: .

Es gibt ja keine korregierten Neitragsnachweise, sondern die Änderung wird im nächsten BN berücksichtigt.

Du bekommst dann eine Gutschrift von der AOK und eine doppelte Berechnung von der Knappschaft

Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann habe ich doch aber diesen Monat eine falsche Buchungs- und Zahlliste. Das wird dann alles im nächsten Monat korrigiert?
Einen angenehmen Arbeitstag
und liebe Grüße
Kathrin

Hallo Kathrein, nein nur die BN Schätzung ist „falsch“.
Die Buchungsliste enthält ja die tatsächlichen Zahlen, die sollte stimmen. Wenn du mal in das Lohnkonto schaust, werden da auch schon die korrekten Zahlen drin stehen