Problem Dakota

Hallo, ich habe fokgendes Problem:

Mein Windows hatte sich durch defekten Arbeitsspeicher zerschossen. Ich habe darauf hin den Arbeitsspeicher ersetzt und Windows 10 neu installiert. Da dies ohne Vorankündigung passierte, konnte ich von Lohn und Gehalt sowie dem Buchhalter keine Sicherungen anlegen. Dies ist soweit aber alles behoben. Von beiden Programmen ist die 2018er Version installiert.

Nun wollte ich heute die Lohnabrechnung machen, da wurde beim Belegversand gesagt, dass erst dakota installiert werden müsse. Habe ich gemacht. Da sich aufgrund meiner Windows Neuinstallation aber einige Pfade geändert hatten, funktionierte Dakota im Anschluss nicht. Konfig.ini nicht gefunden. Smile Ordner angeblich im Netzwerk etc.

Ich habe dann dakota deinstaliert, Registry bereinigt und nach Neustart neu installliert. Gleicher Fehler. Unter Programmen ist nun jedoch kein Eintrag mehr, Verzeichnisse habe ich alle manuell gelöscht, Registry bereinigt.

Im Buchhalter bekomme ich die Meldung, das Dakota installiert werden muss. Sobald ich dies starte, habe ich aber nur Reparieren oder Deinstallieren zur Auswahl. Beides schlägt aber fehl.

Komme also gerade gar nicht weiter. Eigentlich ist alles von dakota gelöscht, aber kann immer nur Reparieren oder Deinstallieren, aber auch diese beiden Auswahlen werden dann mit Fehler abgebrochen.

Hilfe!

Und schonmal Danke!

Hat sich erledigt. Ich hatte wohl ein paar Einträge in der Registry übersehen. Habe dort entsprechend gelöscht und konnte danach neu installieren.

Einspielung der Sicherung hat dann auch funktioniert.

Alles gut.

1 „Gefällt mir“

Hallo Rantanplan,

schön, dass Du es selbst hast lösen können. :slight_smile: Vielen Dank für Deine Rückmeldung.