Dienstwagen Fahrtenbuch

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

stecker
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:50
Lexware-Software: Lohn+Gehalt plus / Buchalter Pro

Dienstwagen Fahrtenbuch

Beitragvon stecker » Di 5. Dez 2017, 09:22

Hallo zusammen,

ich muss "leider" einen Mitarbeiter mit Fahrtenbuch abrechen.
Eine Anleitung mit den manuell anzulegenden Lohnarten habe ich schon gefunden und ist soweit nachvollziehbar.
Was ich nicht eindeutig erkenne ist, ob man bei der Fahrtenbuchmethode auch die pauschale Abrechnung der Kilometer Wohnung-Arbeitsstätte, analog zur 1%-Methode, durchführen darf.

Danke schon mal
und
freundliche Grüße
Till

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 717
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 151 Mal

Re: Dienstwagen Fahrtenbuch

Beitragvon Frank_H » Di 5. Dez 2017, 10:15

Hallo Till,

bei der Fahrtenbuchmethode werde die tatsächlichen Kilometer laut Fahrtenbuch abgerechnet, da gibt es keine Pauschalen ;)
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste