Zahlungsliste Finanzamt

Guten Morgen!

Heute habe ich auch mal wieder eine Frage.
Mein Übertragungsprotokoll an das FA zeigt mir einen Betrag in Höhe von 5.165,05 Euro an.
Die Zahlungsliste allerdings nur 4.364,69 €.
Die bin grad überfragt.

MfG Doris

Hallo Doris, kann es sein, das Du Korrekturen gemacht hast, wo Du steuerpfl. Einkommen vom Mitarbeitern reduziert hast?

Lexware verdichtet auf der Zahlungsliste alle Beträge, jedoch wenn Du die Option ohne/mit Korrekturen angeklickt hast, fallen die Beträge auseinander. Schaue auch mal in Deiner „Elster-Zentrale“, ob Lexware noch LST Korrekturen für vergangene Zeiträume übersendet hat.

Wenn alles nicht hilft, Export der Lohnkonten nach Excel und dann die Summe bilden für den Abrechnungszeitraum.

1 „Gefällt mir“

Ich muss noch soviel lernen :smiley:
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mir dann wohl zukünftig die Zahlungsliste und das Protokoll genauer anschauen und ggf. nach dem
Protokoll überweisen.

Schönen Abend, Doris