fehlende Krankenkasse privatversicherter AN

Hallo zusammen,

wir haben seit Anfang November einen neuen Mitarbeiter, welcher privat versichert ist.
Ich habe jetzt alle notwendigen Angaben für KV & PV Beiträge anhand der Daten der
Versicherung (Central) eingetragen.

Allerdings finde ich diese Krankenversicherung nicht unter dem Reiter Krankenkassen allgemein
um diese unserem neuen Mitarbeiter zuzuordnen. Auf deren Homepage oder Korrespondenz
finde ich auch keine Betriebsnummer.

Wie muss ich da jetzt fortfahren um die Fehlermeldungen hinsichtlich fehlender Umlagekasse und
nicht zugeordnetem Beitragsschlüssel zu einer Krankenkasse zu beheben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß André

Privat versicherte Mitarbeiter führen doch den Beitrag selber ab - da hat der Arbeitgeber keine Verpflichtungen. Folglich ist die Krankenkasse auch unwichtig, du benötigst hier keine Betriebsnummer. Ihr zahlt dem AN den AG-Anteil aus und der AN zahlt den gesamten Beitrag an seine Kasse.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin bei Privatversicherten noch ein Grünschnabel,
das war jetzt quasi der Erste :wink: