Import aus Zeiterfassungssystem

Hallo,

für unsere Firma haben wir unser ERP-System über ein Zeiterfassungsmodul erweitert. Das heißt Kommen- und Gehenzeiten werden an einen Terminal via RFID Chip erfasst. Unser System ist in der Lage die Daten in jeglicher Form für ein anderes bereitzustellen. In dem Fall wollen wir also unsere erfassten Ist-Zeiten in das Lexware(Financial Offic Pro) einlesen um auf Grund dessen die Lohnabrechnung zu vollziehen. Da es sich dabei um ca. 150 Mitarbeiter handelt müssten diese über einen Importdurchlauf eingelesen werden. Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden die Mitarbeiter einzeln zu importieren was bei dieser Anzahl viel zu umständlich wäre.
Bietet Lexware überhaupt solche Möglichkeiten bzw. können diesbezüglich Anpassungen vorgenommen werden?
Wichtig wäre dass auch Urlaubs- Kranken- & sonstige Fehlzeiten mit importiert werden könnten.

Hallo,

Lexware selbst bietet solch eine Schnittstelle nicht an.Ich weiß aber, das einige Lexware Fachhändler dazu extra Module bzw. Anbindungen anbieten. Da ich hier keinen empfehlen möchte, schaue mal auf der Lexware Homepage unter Fachhändler.

Hallo anlagenbau,

um Dir die Sucherei etwas zu erleichtern: http://regio.lex-partner.eu :slight_smile:

Hallo Anlagenbau

Lexware L&G Permium bietet die Möglichkeit, Lohnabrechnungdaten zu importieren von einem TXT file.

Die Zeiterfassung müsste folgende Daten zur Verfügung stellen:
MA Nummer je zeile
Lohnart Faktor und Einheit

bedeutet, die Daten müssten bereits verdichtet sein auf die Summe der Stunden im Monat.

In deinem Zeiterfassungssystem benötigt Du also folgende Daten
Personalnummer
Lohnart
Summe der Stunden
Faktor - Std-lohn
Sofern FT-, Sa-, So-, Nacht Zuschläge erforderlich sind, dieses Daten ebenfalls zur Verfügung zu stellen

Variante II:
Export Daten der Zeiterfassung in Excel einlesen, konvertieren und dann in ein txt-file exportieren.

Bei Fragen kann ich Dich gerne unterstützen…



Habe ich auch bereits bei einigen Mandaten gemacht, ist recht simple, habe mir dafpr eine Excel Datei gebaut, mit der ich anschließend im Import.txt Datei generiere.

Der Stndenimport unter Lexware ist nicht tauglich als Massenlösung