Zahlung VWL

Hallo Zusammen,

folgendes Problem.
Meine Kollegin ist seit Juni 2016 krank.
Ich habe es versäumt die VWL-Zahlungen zu stoppen, diese wurden ab August 2016 noch in der Lohnabrechnung aufgenommen und auch weiterhin bezahlt. Der Steuerberater hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass die Kollegin keinen Anspruch auf VWL hat, da während der Unterbrechung des Beschäftigungsverhältnisses aufgrund Krankheit keinen Anspruch auf laufendes Arbeitsentgelt besteht.

Muss ich jetzt die Abrechnungen seit August 2016 korrigieren? Wenn ja wie ? (sorry, ich mache das nur in Vertretung)
Und was muss ich im Programm ändern, damit er mir die VWL nicht mehr zieht?

Herzlichen Dank vorab!

Hallo,

ja die Zahlungen kannst du rückwirkend entfernen. Einfach in der Lohnart die Zahlen rausnehmen, dann werden Sie ab den aktuellen Monat auch nicht mehr fortgeschrieben.

In den Korrekturmodus kommst du über die Jahresübersicht und dann mit linker Maustaste auf den Monat klicken, den du änderst möchtest.

Hallo Zahlenfee,

konntest Du Dein Anliegen mit Hilfe der Hinweis von Frank Dein Anliegen lösen?