L+G Abrechnung nur für Dienstwagen

Hallo Forum,

ich bin neu mit der Lexware-Software für meine neugegründete UG gestartet. Ich betreibe die UG zur Zeit noch nebenberuflich. Die UG hat einen kleinen Firmenwagen angeschafft, den ich für die UG und privat nutze. Die UG ist bei mir zuhause gemeldet, so daß ich keine zusätzlichen Fahrwege versteuern muss, sondern lediglich die 1% Pauschalversteuerung.

Jetzt habe ich mich als einzigen Mitarbeiter angelegt und möchte über L+G monatlich die 1% abrechnen, die ich mit meiner jährlichen EK-Steuererklärung versteuern will/werde.

Es gelingt mir zwar, den Bruttowert des Fahrzeugs in die Lohndaten > Dienstwagen einzutragen … ich kann aber nirgendwo eingeben, daß die 1%-Versteuerung aktiviert werden soll und 1% des Bruttowerts in die Lohndatenübersicht eingetragen wird.

Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?

Konfus-sius

Danke an alle, die sich bereits Gedanken gemacht haben. Habe noch ein bischen aus Verzweiflung herumprobiert … und es klappt. :smiley:

Gruß
Konfus-sius