Neue Lohnabrechnung / Muster

Hallo,
unser Mitarbeiter wird ab Januar in Rente gehen und möchte jedoch Teilzeit arbeiten. Wie kann ich eine Beispielabrechnung/Muster Lohnabrechnung erstellen um zu sehen, was uns das ganze kostet und ihn? Beispiel: Jetzt verdient er 1800,-; danach will er so um die 540,- EUR verdienen… Nur mal eine Probeabrechnung erstellen, wie geht das?

Hallo,
ich würde den Mitarbeiter in dem Mustermandaten so anlegen wie er später geschlüsselt sein soll und dann einen Ausdruck von der Lohnabrechnung machen. Die Kosten die nur den Arbeitgeber betreffen würde ich mir auf der Lohnabrechnung vermerken bzw. auf einen anderen Blatt. :smiley:
So mache ich das immer wenn Änderungen für einen Mitarbeiter anstehen. :smiley:
VG
Susanne

1 „Gefällt mir“

Hallo MINIKFZ,

wie sieht es zu diesem Thema aus? Konntest Du es mit Hilfe der Hinweise von Susanne klären?