ElStam Änderungsliste für Januar 2018

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

BDoerndl
Mitglied

Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

ElStam Änderungsliste für Januar 2018

Beitragvon BDoerndl » Do 9. Nov 2017, 13:21

Hallo Zusammen,

habe gestern via Antwortzentrale die "Elstam Änderungsliste" gesehen/erhalten.
Hier soll sich dann die Lohnsteuerabzugsmerkmale für einen Mitarbeiter ändern.
Übernehmen kann ich diese Änderung aber nicht.
Da "sagt" das Programm, das eine Änderung erst zum Abrechnungsmonat Januar 2018 übernommen werden kann.

Weshalb bekommt man diese Meldung denn jetzt schon? Wir haben November 2017 ;-)
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Sancho Pancho
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 22:02

Re: ElStam Änderungsliste für Januar 2018

Beitragvon Sancho Pancho » Do 9. Nov 2017, 17:01

Hallo Britta,

diese Frage wird nur das Finanzamt beantworten können, da dieses die Daten bereitstellt ;)

Viele Grüße,
Sancho

BDoerndl
Mitglied

Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ElStam Änderungsliste für Januar 2018

Beitragvon BDoerndl » Mi 15. Nov 2017, 13:21

Hallo,
danke erst einmal für Deine Antwort.
Mag sein das das FA mir nur die Frage beantworten kann, weshalb diese dann nun schon versenden.
Allerdings frage ich mich dann, das mit das Lexware Programm meldet das ich die Daten noch nicht übernhemen kann.
Bleibt also bis zum Jahresende stehen und kann dann erst nach dem Jahreswechsel/Jahresabschluß übernommen werden?
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 706
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: ElStam Änderungsliste für Januar 2018

Beitragvon Frank_H » Mi 15. Nov 2017, 13:33

Hallo Britta,

die Frage wird dir das FA auch nicht beantworten können. Es kommen öfter Elstam Änderungslisten mit Start in der Zukunft.

Die Meldung bleibt ja solange in der Antwortzentrale stehen, bis Sie übernommen wurde. Das solltest du dann im Jan.18 durchführen.
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste