Von Vollzeit auf Minijob im laufenden Monat

Hallo,
Von eigenem Mitarbeiter läuft der befristete Vertrag am 04.11.2017 aus. Er würde gerne auf 450 EUR Basis (Miini-Job) bei uns weiter arbeiten. Kann ich den Mitarbeiter unter der gleichen Personal Nummer ändern mitten im Monat oder muss ich einen Neun Mitarbeiter ab dem 05.11.2017 anlegen.
VG
Susanne

Hallo Susanne,

da würde ich einen neuen Mitarbeiter mit neuer Personalnummer anlegen.

Du kannst allerdings auch über den Menüpunkt Statuswechsel unter Bearbeiten, die Monatsabrechunng in 2 Abrechnung aufteilen. Ist aber etwas komplizierter und in dem Fall nicht nötig.

Hallo Frank,
viele Dank für die schnelle Nachricht. :smiley:
VG
Susanne

Habe gerade das mit dem Statuswechsel im Mustermandanten probiert. Geht ruck zuck :smiley: und man wird super durch den Statuswechsel geführt. Das mache ich.
VG Susanne

1 „Gefällt mir“