Von Vollzeit auf Minijob im laufenden Monat

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

Susanne Sch
Mitglied

Beiträge: 71
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:57
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Von Vollzeit auf Minijob im laufenden Monat

Beitragvon Susanne Sch » Do 26. Okt 2017, 12:28

Hallo,
Von eigenem Mitarbeiter läuft der befristete Vertrag am 04.11.2017 aus. Er würde gerne auf 450 EUR Basis (Miini-Job) bei uns weiter arbeiten. Kann ich den Mitarbeiter unter der gleichen Personal Nummer ändern mitten im Monat oder muss ich einen Neun Mitarbeiter ab dem 05.11.2017 anlegen.
VG
Susanne

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 704
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Von Vollzeit auf Minijob im laufenden Monat

Beitragvon Frank_H » Do 26. Okt 2017, 13:25

Hallo Susanne,

da würde ich einen neuen Mitarbeiter mit neuer Personalnummer anlegen.

Du kannst allerdings auch über den Menüpunkt Statuswechsel unter Bearbeiten, die Monatsabrechunng in 2 Abrechnung aufteilen. Ist aber etwas komplizierter und in dem Fall nicht nötig.
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

Susanne Sch
Mitglied

Beiträge: 71
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:57
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Von Vollzeit auf Minijob im laufenden Monat

Beitragvon Susanne Sch » Fr 27. Okt 2017, 12:52

Hallo Frank,
viele Dank für die schnelle Nachricht. :D
VG
Susanne

Susanne Sch
Mitglied

Beiträge: 71
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:57
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Von Vollzeit auf Minijob im laufenden Monat

Beitragvon Susanne Sch » Fr 27. Okt 2017, 13:12

Habe gerade das mit dem Statuswechsel im Mustermandanten probiert. Geht ruck zuck :D und man wird super durch den Statuswechsel geführt. Das mache ich.
VG Susanne


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste